Vier-Seen-Tour

Eine wunderbare Tagestour für unsere Miet-Oldtimer mit vielen sehenswerten Bayerischen und Tiroler Highlights und hervorragenden Einkehrmöglichkeiten.

Beginnend in Bruckmühl führt die Route zunächst nach Miesbach, von dort aus nach Gmund am Nordufer des Tegernsees. Über Bad Wiessee wird der See auf der Westseite umrundet. Weiter geht es durch Tegernsee in Richtung Schliersee. Bis hierher wurde der Oldtimer auf ebenen, doch kurvigen Strecken bewegt.

Hinauf zum Spitzingsee auf 1.084 m Höhe können nun die nötigen PS auf der kurvenreichen Strecke aus unserem Oldtimer abgerufen werden. Auf dem weiteren Weg zum Thiersee in Österreich fordern die Strecken mit langgezogenen Kurven und geraden Passagen geradezu dazu auf, die Leistung der Oldtimer auf den Prüfstand zu stellen. Doch aufgepasst, bei allem Verständnis für Oldtimer wissen die Bayerischen und Österreichischen Ordnungshüter auch mit ihren Laserpistolen umzugehen.

Über den Ursprungspass auf 836 m Meereshöhe führt der Weg vorbei am Thiersee auf einer Serpentinenreichen Strecke hinab zur „Perle Tirols, das Städtchen Kufstein, umrahmt von Bergen, so friedlich und still, ja, das ist Kufstein am grünen Inn“. Ob Bayerischer Biergarten, Tiroler Küche oder gar 3-Sterne-Michelin Restaurant, auf dieser Tour haben Sie die freie Wahl.

Von dem Städtchen Kufstein führt der Weg über Nußdorf am Inn, Bad Feilnbach und Irschenberg wieder zurück zu unserem Büro.

Tegernsee – Schliersee – Spitzingsee – Thiersee

Länge: ca. 180km
Fahrzeit: ca. 4.5 – 5.0 Stunden

Kontakt

  Föhrenstraße 112
  83052 Bruckmühl
  Google Maps
   08062/8099280
  info@kult-oldtimer-mieten.de
  Kontaktformular

Back to top